Frauen / Lesben / Transgender – Vernetzung

Hier ein paar Infos von der FrauenLesbenTransgendervernetzung rund um die Protestwoche:

Camp:
Wir haben unseren eigenen Campbereich in Reddelich, wo neben an u.a. auch die Queers sind. Aufgebaut wird ab eine Woche vorher.
Es wird eine eigene Ecke geben, wo FrauenLesben ihre Zelte hinstellen können wenn sie wollen, der gesamte Campbereich ist aber FrauenLesbenTransgender.
Der Camp-Beitrag soll am besten schon im Vorraus überwiesen werden, Richtwert ist 5 Euro pro Tag: Verein Kuckuk, Postbank Berlin, BLZ: 10010010, Ktnr.: 454880103
Nähere Infos zur Anfahrt z.B. auf der Dissent Hauptseite unter Camps

Groß-Demo 2. Juni:
Auf der internationalen Großdemonstration wird es einen FrauenLesbenTransgender-Block geben! Wir starten am Bahnhof Rostock und laufen in der Nähe von Feminist Meeting.

Sternmarsch:
Wenn eine sinnvolle Route noch erlaubt wird, laufen wir auf einem Arm unter dem Motto: "Reclaim feminism"

Aktionen:
Mehrere kleine Aktionen z.T. zum Mitmachen werden vor Ort bekannt gegeben.

Wir sehen uns in Rostock, Reddelich und drum herum!
Mit feministischen Grüßen,
die FrauenLesbenTransgener-Vernetzung



G8 am Meer
Über die Mobilisierung gegen das Treffen der StaatschefInnen der acht „führenden Wirtschaftsnationen“ an der Ostsee berichtet Juliane Schumacher.

Wie gut, dass der G8-Gipfel an der Ostseeküste stattfindet! Wind, Wellen und Meer haben zumindest das Finden von Slogans und Symbolen erheblich erleichtert: „Zwischen Flachwasser und Tiefsee“ hat die Bundeskoordination Internationalismus (BUKO) einen Artikel zum Thema überschrieben. „G8 versenken!“ fordern Attac, antifaschistische und anti-imperiale Bündnisse. Die Gruppe Badespasz aus Halle wirbt mit einer Quietsche-Ente für den Protest. Und am Weltfrauentag konnten PassantInnen in einer Hamburger FußgängerInnenzone sogar selbst mitspielen – beim G8 Schiffe versenken.[mehr dazu...]



Nächstes und letztes Treffen der überregionalen FrauenLesbenTransvernetzung
gegen G8, findet am 12. und 13. Mai in Rostock statt.
In der Ehm -Welk-Protestschule, Knut-Rasmusenstr.8,(Stadtteil:Evershagen),
erreichbar mit der Strassenbahn 4 und 5 vom Hauptbahnhof: Thomas
Morusstrasse aussteigen.
Dort gibt es auch die möglichkeit zu übernachten, bring isomatte und
Schlafsack mit.


Hallo Du,
Super, dass du dich für die feministische Vernetzung gegen G8 interessierst.
Im Moment gibt es zwei feministische Mobilisierungen gegen den G8. Eine Frauen / Lesben / Transgender – Organisierung und eine queere
Organisierung (http://queersagainstg8.blogspot.com).
Beide arbeiten im Moment noch an ihren Texten und Aufrufen. Also schaut doch regelmäßig auf diese Seiten, ob es schon mehr veröffentlichte Infos gibt.
Diese Website wird von der Frauen / Lesben / Transgender – Vernetzung genutzt. Unser momentaner Aufruf steht weiter unten.
Wir haben eine deutschsprachige und eine internationale Mailingsliste, über die wir uns absprechen.

Kontakt zu uns kriegst du über: fem-g8 [AT] riseup.net

[Aufruf PDF ...
]



8.März: Gegen G8 und Patriarchat - Feminismus und globale Solidarität!

Feministische Bewegungen von der sozialistischen Frauenbewegung Anfang des 20. Jahrhunderts, die den Internationalen Frauentag begründete bis zapatistischen Frauen in Mexiko, waren und sind zentraler Bestandteil der Kämpfe für Solidarität, Frieden und Gerechtigkeit - für eine andere, bessere Welt.[mehr dazu...]