Pressemitteilungen  
print
2009-03-15

Anti-NATO-Bündnis lädt ein Podiumsveranstaltung und Kundgebung mit Vertretern der Friedensbewegung

PRESSEMITTEILUNG

Baden-Baden, den 13. März 2009

Das Anti-NATO-Bündnis Baden-Baden lädt am Donnerstag den 26.03.2009 um 19:30 Uhr zu einer Podiumsdiskussion unter dem Titel "Zukunft ohne NATO" ein.

Die Podiumsdiskussion findet im Gemeindehaus St. Dionys in Baden-Baden Oos (Oser Kirchstr. 1) statt.

Für das Podium eingeladen sind Inge Höger (MdB, DIE LINKE), Rainer Rupp (Publizist und Ex-Mitarbeiter der NATO), Jürgen Grässlin (Publizist, Deutsche Friedensgesellschaft, DFG-VK) und Tobias Pflüger (MdEP, DIE LINKE). Themen der Veranstaltung sind u.a. die Bedeutung der NATO in der Bundesrepublik und in Europa, die innere Struktur der NATO und die Rolle einzelner NATO-Staaten als Rüstungs-Exporteure.

Die Podiumsveranstaltung vermittelt somit wichtige Hintergrundinformationen für eine Diskussion über die NATO und ihre Politik.

Am 02.04.2009 um 18:00 Uhr veranstaltet das Anti-NATO-Bündnis Baden-Baden eine Kundgebung am Platz vor dem Festspielhaus in Baden-Baden. Hierzu eingeladen sind ebenfalls bekannte Vertreter aus der Friedensbewegung. Die Redner werden von einem musikalischen Begleitprogramm unterstützt. Ziel der Kundgebung ist es, die wichtigsten Argumente der Friedensbewegung gegen die NATO vorzutragen.

Mit freundlichen Grüßen

Für das Anti NATO Bündnis Baden-Baden

Maximilian Schneider

Source: Gipfelsoli Presseverteiler | Anti NATO Bündnis Baden-Baden