Die Dutzende Studenten betreffenden (seit heute am frühen morgen und in verschiedenen Städten durchgeführten) Durchsuchungen offenbaren eine entwaffnende strategische Vorhersehbarkeit. Man glaubt also, dass das Versetzen eines Schlages nach allen Regeln der Kunst gegen den sozialen Dissens als Hypothek für einen in einer extrem schweren Identitätskrise befindlichen G8 dienen könnte. Die politische und repressive Armut die dieser Überlegung zugrunde liegt kann bloß ein müdes Lächeln hervorrufen. Die Nonchalance aber, mit der im Bel Paese eine eklatante Verhaftungswelle (bei zu einem späteren Zeitpunkt möglicher Entpuppung als auf Sand gebaute) die nächste jagt, kann nicht anderes bewirken, als das wir uns Sorgen machen.
Die Gewahrsamnahmen und Verhaftungen von Studenten in Turin, Bologna Padua und Neapel sind mindestens 20. Sie haben alle in Folge der Ereignisse beim G8 der Universitäten im vergangenen Mai stattgefunden. Informationen und updates werdet an diesen Adressen finden:
Uniriot.org
http://www.uniriot.org/uniriotII/index.php?option=com_content&view=article&id=711:g8-operazione-di-polizia-in-tutta-italia-prquisizioni-e-arresti-contro-londa&catid=85:comunicati&Itemid=279
infoaut.org
http://www.infoaut.org/articolo/g8-univesita-arresti-e-perquisizioni
GlobalProject
http://www.infoaut.org/articolo/g8-univesita-arresti-e-perquisizioni
RadiOndadUrto
http://radiondadurto.org/
Sorgt dafür, dass die Nachricht die Runden macht. Lasst uns in Kontakt bleiben.
Während die Studenten in die Haftanstalten verbracht werden, machen wir euch auf die laufenden und nächsten Initiativen aufmerksam: um 11 Uhr 15 wurde das Rektorat der Universität in Venedig besetzt und daraufhin das der Sapienza in Rom.
Ab 12 Uhr Präsidium in der Sapienza in Rom und in der Via Zamboni in Bologna.
Gegen 13 Uhr Pressekonferenz des Polizeipräsidiums Turin, während - immer noch in Turin - eine Pressekonferenz der Studenten im Universitätsgebäude in Palazzo Nuovo stattfinden wird.
Source: http://uninversi.org/index.php/component/content/article/2-news/170-nuove-perquisizioni-e-arresti-per-il-g8-university-summit