Guidonia Monticelio, 27. Mai 2009 - Zerschlagene Scheiben, mit Sprühfarbe beschmierte Wände und die Parole "Weisen wir die Rassisten zurück nein dem G8", das ist das Bild, das sich bietet, wenn man beim Lega Nord* Wahlkampfbüro auf der Piazza Cornelia in Guidonia Montecelio vorbei kommt.
Ein am heute, genau um 12:00 Uhr mittagsam hellichten Tag von einer Gruppe von mit Stöcken bewaffneten und vermummten Personen vollzogener Vandalismusakt. "Wir sind mit einer Handlung konfrontiert, die von den üblichen Idioten vollzogen wurde, die nichts besseres zu tun haben", kommentierte der Kandidat für das Bürgermeisteramt Eligio Rubeis. "Eine feige Aktion, die darauf abzielt, in einem bereits durch nicht geringe Nervosität gekennzeichneten Wahlkampf für Spannung zu sorgen Der Pdl-Kandidat hat inzwischen wissen lassen, dass er den Vorfall persönlich bei Innenminister Maroni und den anderen Spitzen in der Partei des Bündnispartners zur Anzeige bringen wird.
A.d.Ü.:
* die Partei Lega Nord ist maßgebliche Gestalterin der rassistischen Normen des Sicherheitspakets.
Source: http://www.irispress.it/Iris/page.asp?VisImg=S&Art=39473&Cat=1&I=null&IdTipo=0&TitoloBlocco=Enti%20Locali&Codi_Cate_Arti=24