Gegendemonstrationen und Aktivisten aus ganz Italien erwartet
Treviso, 15. April (Apcom)) - Castelbrando* in Cison di Valmarino in der Provinz Treviso wird abgeschottet werden. Den Unbefugten verboten, es sind Kontrollen vorgesehen und Zugangsbeschränkungen. Der Sicherheitskordon rund um den Ort, der den ersten vollständig der Landwirtschaft vom 18. bis zum 20. April stattfindenden G8 beherbergen wird, ist imposant. Die aus Militärs, Carabinieri und Polizia zusammengesetzten Sicherheitskräfte werden ungefähr dreitausend sein. Der Präfekt von Treviso hat auch ein Flugverbot über das Gebiet verfügt - auch für Drachenflieger. Es heißt, die angekündigten Gegendemonstrationen seien fünf: In Montebelluna, der Treffpunkt der Disobbedienti, in Vittorio Veneto die Anarchisten, in Treviso Aktivisten aus ganz Italien.
In Pieve di Soligo wird der Protest der im Cia-Verband (Italienische Föderation der Landwirte) veranstaltet werden, in Paese treffen sich die Mitglieder von Futuragra, frieulische Landwirte für Gentechnik.
* Als Tagungsort des Treffens der G8-Minsiter für Landwirtschaft dienendes Schloss im Nordostitalienischen Cison die Valmarino bei Treviso
Source: http://www.wallstreetitalia.com/articolo.asp?art_id=700888