[...] "Es ist die Schule der Zoll- und Steuerpolizei in Coppito, am westlichen Stradtrand von L' Aquila, die größte Polizeikräfte-Schule in ganz Italien. 48 Hektar, ausgestattet mit Landeplatz für sechs Hubschrauber, einem Audimax mit 1500 Plätzen und einer Aula mit 450.
[...] Wird die Kaserne [...] jetzt die Welt beherbergen können? Der Studienbüroleiter der Schule der Fiamme Gialle*, Oberst Paolo Carretta, erzählt eine Anekdote: "Als die Marines zur Ausbildung der Aquilanischen Gebirgsjäger für Afghanistan hierher kamen, sagten sie uns: Wenn wir nur eine Kaserne wie diese hätten!"
Die externen Parkplätze - die allesamt videoüberwacht sind, sind 1500 an der Zahl. Die Anlage hat 2600 Betten für Schüler, 300 für unverheiratete Militärs (Einbettzimmer) eine Mensa für über 3500 Personen. Es gibt auch zwei Häuser mit Mini-Apartements. Einem ersten groben Plan nach, soll die Schule einen Teil der Delegetationen beherbergen.
[...]
Die Arbeitsgruppen für den Erdbenen-Notstand und für den G8 werden getrennt sein. Der Ort, an dem die Staatschefs verweilen werden, wird fast mit Sicherheit nicht Rom sein: eine Stadt in denAbruzzen ist wahrscheinlicher
* "Die gelben Flammen" - Korpsbezeichnung der Zoll- und Steuerpolizei
Source: http://www.ilgiornale.it/a.pic1?ID=346039