Heiligendamm SiKo München
Stellungsnahme des Redaktionskollektivs “In Bewegung bleiben” zu den Hausdurchsuchungen und des weiteren Vertriebs der Broschüre(Kurzfassung).
Am Mittwoch, den 17.1.07 durchsuchten die Bullen mehrere linke Projekte, verhafteten Personen und beschlagnahmten Flugblätter, Computer und andere Gegenstände (genaueres siehe: http://www1.autistici.org/g8/deu/sikonews/presseeklrung-rote-hilfe
Am 22.1.07 wurde das selbstverwaltete Jugendhaus in Erlangen aus dem selben Grund von den Bullen aufgebrochen und durchsucht (siehe: http://www.de.indymedia.org/2007/01/166670.shtml). Wir können nicht ausschließen, dass es noch zu weiteren Durchsuchungen in diesem Zusammenhang kommt.
Aus Solidarität veröffentlichten viele Internetseiten den kriminalisierten Aufruf. Wir finden es wichtig weiterhin offensiv mit dem Themenkomplex umzugehen.
Bezogen auf die Broschürenauflage erreichten die Bullen fast nichts. Sie beschlagnahmten gerade einmal zwei Dutzend Hefte. Natürlich gibt es die Broschüre auch weiterhin, bestellbar unter:
siko-broschuere@gmx.de . Wir sind nach, wie vor auf Bestellungen angewiesen. Den kriminalisierten Aufruf findet ihr unter: http://www1.autistici.org/g8/files/siko_flyer.pdf
Wir lassen uns nicht einschüchtern! Gegen staatliche Zensur – verteilt und verbreitet den Aufruf und die Broschüre! SiKo & G8 angreifen. Für das vollständige Erliegen des Verkehrs in und um Heiligendamm während und vor dem G8-Gipfels! Auf nach Rostock-Laage – Militärflughafen blockieren!
See you on the barricades!
http://de.indymedia.org/2007/01/167134.shtml