Pressemitteilungen » Heiligendamm 2007 » G8 2007 deutsch » Gruppen und Kampagnen » Block G8  
print
2007-02-15

Einladung zum Treffen der Kampagne "Block G8"!

Massenhafte Blockaden des G8-Gipfels in Heiligendamm (Mecklenburg-Vorpommern) im Juni 2007

Wir laden euch ein zu einem offenen Treffen der Kampagne "Block G8".

Das Treffen findet am 24./25. Februar 2007 in Bremen statt.

Die Kampagne "Block G8" organisiert als eine Aktionsform im Rahmen vielfältiger Blockadeaktionen Massenblockaden des G8-Gipfels mit Mitteln des Zivilen Ungehorsams, an denen sich tausende Menschen unterschiedlicher politischer, sozialer und kultureller Hintergründe beteiligen. Gemeinsam drücken wir mit dieser Aktion ein unmissverständliches "Nein" gegenüber den G8 aus.

Ziel ist durch effektive Blockaden die Infrastruktur des Gipfels lahm zu legen sowie die Weiterentwicklung der politischen Protestkultur. Der G8 Gipfel bietet eine einzigartige Gelegenheit durch spektrenübergreifende Zusammenarbeit einen konfrontativen Ausdruck gesellschaftlichen Widerspruchs gegen neoliberale Politik zu stärken. Weitere Infos zur Kampagne findet ihr in unserem Aufruf (siehe unten) und auf www.block-G8.org.

Macht mit! Bringt euch ein!

Wir laden euch herzliche ein, euch über den Stand der Kampagne zu informieren und diese aktiv mitzugestalten. Ziel des Treffens ist es, die Kampagne "Block G8" lokal zu verankern, den TrägerInnen- und UnterstützerInnenkreis zu erweitern, sowie die Kampagne in Anti-G8 Bündnissen / -Netzwerken bekannt zu machen.

Kommt zahlreich!

Das Treffen findet in Bremen an der Uni statt. Für Schlafplätze ist gesorgt, bringt bitte Schlafsack und Isomatte mit. Wir besorgen zum Teil auch Essen, deswegen wäre es gut, wenn alle einen kleinen Unkostenbeitrag einplanen.

Wenn ihr zu dem Treffen kommen wollt, meldet euch bitte möglichst schnell bei blockG8-bremen@web.de an, damit wir euch noch kurzfristig Infos zukommen lassen können. Wenn es Probleme bezüglich der Fahrt(kosten) gibt, meldet euch - wir versuchen dann Mitfahrgelegenheiten zu vermitteln.
Wer nicht an dem treffen teilnehmen kann, aber dennoch Infos bekommen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wer einen langen Anfahrtsweg hat, kann schon am Freitag anreisen - sagt einfach Bescheid.

Wegbeschreibung ÖPNV

Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 6 Richtung Universität. Haltestelle "Universität/Zentralbereich" aussteigen und den Schildern folgen.
Adresse: Uni Bremen, AStA, Bibliotheksstraße 3, 28359 Bremen
Geplanter Ablauf:

Samstag
11:00 h
Ankommen
12:00 h
Vorstellung des Ablaufs und Vorstellungsrunde
12:30 h
Vorstellung des Blockadekonzepts, Allgemeiner Stand der Protestvorbereitungen
14:00 h
Pause
14:15 h
Berichte über die lokalen Aktivitäten zu G8
15:00 h
Pause
15:30 h
AGs u.a. zu Logistik, Mobilisierung und Öffentlichkeitsarbeit, lokalen Aktionsgruppen, Infotour, konkrete Umsetzung des Aktionskonzepts
18:00 h
Berichte aus den AGs
19:00 h
Ende
danach
Kneipe

Sonntag
10:00 h
Aufgabenverteilung
11:00 h
offene Diskussionspunkte / Offenes aus den AGs
12:00 h
konkrete Absprachen, nächstes Treffen, Mailingliste etc.
13:00 h
Treffen der kontinuierlichen AGs (offen für Interessierte)
14:00 h
Ende