Home » Heiligendamm 2007 » G8 2007 deutsch » Gruppen und Kampagnen » Militante Gruppen  

 Recent

Watch also...



print
2007-05-23

Bekenntnis nach Anschlag auf "Bild"-Chef

Einen Tag nach dem Brandanschlag auf das Auto des Chefredakteurs der “Bild”, Kai Diekmann, gibt es ein Bekennerschreiben. Der Brief ging am Mittwoch per Post bei der Nachrichtenagentur dpa ein. Er wurde mit “Militante Kampagne kämpft für Sie” unterschrieben.

Die Hamburger Polizei untersuchte das Schreiben auf Spuren und Hinweise. Nach erster Einschätzung handelt es sich um eine “Selbstbezichtigung”.
Am Dienstagmorgen war vor Diekmanns Haus in Hamburg-Harvestehude der Familien-Mercedes in Brand gesetzt worden. Es hat bereits ähnliche Fälle in der Hansestadt gegeben, zu denen sich Globalisierungsgegner aus Protest gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm bekannten. (dpa)