Home » Heiligendamm 2007 » G8 2007 deutsch » Gruppen und Kampagnen » Militante Gruppen  

 Recent

Watch also...



print
2007-05-19

taz: Lufthansa-Boss: Haus attackiert

HAMBURG dpa In Hamburg haben unbekannte Täter das Haus des Chefs der Lufthansa Technik mit Steinen und Farbe attackiert. Dabei gingen in der Nacht zu Freitag Scheiben zu Bruch. Zudem warfen die Täter mit Farbe gefüllte Gläser gegen das Haus, so die Polizei gestern. Da es sich erneut um einen Anschlag mit politischen Hintergrund handeln könnte, wurde der Staatsschutz eingeschaltet. Zu der Attacke gegen das Haus bekannte sich zunächst niemand. Es sei noch unklar, ob die Tat im Zusammenhang mit dem G-8-Gipfel oder dem Asem-Gipfel stehe, sagte eine Polizeisprecherin. Zu dem Asem-Gipfel werden am 28. und 29. Mai die Außenminister der EU und Asiens in Hamburg erwartet. Erst am Montag hatten Unbekannte mit Farbe und Steinen auf ein Hamburger Luxushotel gezielt.

taz vom 19.5.2007, S. 6, 28 Z. (Agentur)

[http://www.taz.de/dx/2007/05/19/a0139.1/text]