GATE TO GLOBAL RESISTANCE

Hamburg 28.05.2007
Internationale Demonstration gegen den EU-Außenminister und ASEAN Gipfel im Vorfeld des G8

Unmittelbar vor dem G8 findet in Hamburg von 28.-29. Mai 2007 der größte EU-Gipfel der deutschen Ratspräsidentschaft statt. 1500 hochrangige Delegierte aus Asien und der EU treffen sich, um die wirtschaftliche Zusammenarbeit voranzutreiben.

Die Behörden erwarten massive Proteste und haben angekündigt, dass der größte Polizeieinsatz der Geschichte der Stadt erfolgen soll. In der City wird für die GipfelteilnehmerInnen ein abgesperrter Bereich eingerichtet.

Autonome und linksradikale Gruppen mobilisieren zu einer internationalen Demonstration, die sich als Auftakt der weiteren Mobilisierung gegen den G8 versteht und schwerpunktmäßig gegen Europa als Akteurin der globalen Ausbeutung gerichtet ist.
Durch eine offensive Demo soll ein Zeichen für die weiteren Auseinander- setzungen in Heiligendamm gesetzt werden.

Die Demonstration gegen den EU und Asien Gipfel ist eingebunden in Aktionstage gegen den G8 und die Errichtung eines Convergence Centers als Anlaufpunkt für internationale AktivistInnen. In diesem Rahmen werden auch verschiedene Karawanen in Hamburg erwartet.

Wir fordern alle auf, sich an der Demonstration zu beteiligen und den Gipfel in Hamburg zu stören.

Der Aufruf, weitere Infos und Material zur Mobilisierung folgen
demnächst. Auf dem nächsten bundesweiten Dissent Treffen in Hamburg wird eine AG über den Stand der Vorbereitungen informieren. Interessierte können Kontakt über die folgende Email aufnehmen oder sich über die üblichen Internetseiten informieren.

Deconstruct Summit Normality!

Block G8 2007; Fight EU - Smash Capitalism!

Öffentlichkeitsgruppe
Kontakt: summitblock [at] nadir.org