BAO Kavala wird für die Zeit des G8- Gipfels Versammlungsbehörde

mv-regio 12. Februar 2007
Mit Wirkung vom 27. Januar 2007 wurden der Polizeidirektion Rostock von der Landesregierung die Aufgaben einer Versammlungsbehörde übertragen.

Die BAO Kavala, die für die Planung, Vorbereitung und Führung des polizeilichen Einsatzes anlässlich des Weltwirtschaftsgipfels 2007 in Heiligendamm verantwortlich ist, wird ab sofort alle Versammlungen, die in der Zeit vom 25. Mai bis 15. Juni 2007 in der Hansestadt Rostock und den Landkreisen Bad Doberan und Güstrow stattfinden, versammlungsrechtlich betreuen.

Die Landesregierung und das Innenministerium Mecklenburg- Vorpommern haben dies in einer Änderung der Landesverordnung über die zuständigen Behörden nach dem Versammlungsgesetz mit Zustimmung der drei Gebietskörperschaften geregelt.

Im Internetauftritt der Landespolizei www.polizei.mvnet.de kann ab sofort eine Versammlung in der Hansestadt Rostock oder den beiden Landkreisen Bad Doberan und Güstrow bei der Polizei angemeldet werden. Unter dem Menüpunkt G8 2007 besteht für jeden Bürger mit Hilfe eines Formulars die Möglichkeit, Versammlungen und andere Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem G8- Gipfel 2007 anzumelden.

MVregio Rostock red/hro