Grundlagen für ein spektrenübergreifendes Camp (Village?) unabhängig auf wie viele Orte sich dies verteilt

Allgemeine Grundsätze
Spektrenübergreifend:
Alle Menschen die bereit sind die Gesamtverantwortung für das ganze Camp mit zutragen sind willkommen. Grundlage ist ein solidarisches Miteinander und Mitdenken fern von Rassismus, Sexismus und allen Formen von Unterdrückung und Herrschaft. Für Nazis gilt diese Einladung ausdrücklich nicht.

Die Unterschiedlichkeit von Ausdrucks- und Aktionsformen muß respektiert werden.

Das Camp bietet einen Schutzraum für alle. Jede/jeder trügt durch selbstverantwortliches Handeln dazu bei diesen Schutzraum zu gestalten und die Sicherheit aller TeilnehmerInnen zu gewährleisten

Ein gemeinsames, selbstorganisiertes Sicherheitskonzept in Bezug auf Naziübergriffe und im Hinblick auf mögliche staatliche Repression ist notwendig

Ein gemeinsames Pressekonzept in dem alle mit ihren Inhalten zu Wort kommen können, muss erarbeitet werden. Der Umgang mit Presse auf dem Camp ist zu klären

Weitestgehende Selbstorganisierung frei von Kommerz

Viele Volxküchen - Teures Catering ( auch für Menschen mit wenig oder keinem Geld muss die Teilnahme gewährleistet sein )

Eigenes Sicherheitskonzept - Security

Selbstorganisierte Kultur-/ Musikangebote - Megaspektakel

Tresen/ Bargruppen aus den eigenen Reihen - Gewinnorientierter Tresen/Partyservice
(Überschüsse fließen in die Campkasse)

Camps im Camp

Bezugsgruppen finden sich selbst

offene Strukturen, Barrio-Struktur

Die Teilnahme am Camp muss auch für Menschen mit wenig oder keinem Geld möglich sein ( Osteuropa, Erwerbslos.....)

Einbindung der "Camps" in das Infopunktesystem

Platz - Ort

Die Plätze des Camps müssen zwischen Rostock und Heiligendamm und/oder zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm liegen. Sie müssen gut erreichbar sein und dürfen nicht umzäunt sein. Eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel muss gewährleistet sein, damit größtmögliche Mobilität gewährleistet ist und alle ihre Ziele erreichen können.

Damit gewährleistet wird, dass wir auch einen Platz finden muss zweigleisig gefahren werden. Es soll sowohl mit den Behörden gesprochen und unsere Forderungen vorgetragen, als auch private Plätze reserviert werden

Eine Infrastruktur mit Wasseranschluss, Strom und weiteres ist aufzubauen Veranstaltungen
Mehrere Großzelte, in denen sich Gruppen verabreden können, müssen aufgebaut werden

Veranstaltungen vom Gegengipfel sollten auch auf dem Camp stattfinden, damit dieses mit der gesamten Protestbewegung verknüpft wird.

Eigene politische und kulturelle Veranstaltungen finden selbstorganisiert statt!

Entscheidungen

Für Verhandlungen soll eine Organisationsform gefunden werden, damit wir Verträge unterschreiben können, ohne dass Einzelne verantwortlich gemacht werden können.
Rechtsform ist zu klären!

Verhandlungsorganisation, die für das Camp die Verhandlungen mit Behörden und Privaten führen, soll jetzt gesucht werden.

Entscheidungen wie weiter, werden auf den Camping-Treffen getroffen, zu denen offen eingeladen wird