Bologna: Widerstand gegen Räumungen"crash again - sie werden uns niemals stoppen"- Demo 6. Oktober

Bologna: Widerstand gegen Räumungen

Am 20. August, 6.45 Uhr wurde in Bologna das besetzte Soziale Zentrum "Crash!" geräumt. Am gleichen Tag vollstreckten Carabinieri und Polizei auch die seit Wochen angekündigte Räumung gegen "La Chimica", das letzte Soziale Zentrum in der rechten Hochburg Verona. Diese Angriffe auf die Infrastruktur einer antagonistischen Linken in Italien reihen sich ein in eine Vielzahl ähnlicher Maßnahmen. So wurde erst in der letzten Woche das seit den 80'er Jahren in Mailand besetzte Zentrum "Garibaldi" geräumt. Für Mailand ist es der inzwischen dritte Freiraum, der in diesem Sommer verloren geht.

Doch dieser staatlichen Repressionswelle soll nun ein Riegel vorgeschoben werden...
...für den 6. Oktober rufen eine vielzahl besetzter Sozialer Zentren und Kollektive, von Palermo über Neapel bis in den Norden Italiens zu einer Demonstration in Bologna unter dem Motto "crash again - sie werden uns niemals stoppen" auf.

In Anbetracht der Wut über die vielzahl der Räumungen in der letzten Zeit ist es fast schon überflüssig auf die Doppeldeutigkeit dieses Slogans hinzuweisen. Die Demonstration ist und wird nicht angemeldet und es kann davon ausgegangen werden, dass die Lücke, die durch die Räumung des "Crash!" in das kulturelle Leben Bolognas gerissen wurde wieder gefüllt wird.

Aufruf und Unterstützer:

http://www.ecn.org/baz/spazi/crash-again.html

Plakat:

http://www.ecn.org/baz/images/manifesti/2007_10_13_crash-again.jpg

Mobilisierungsvideo

http://www.youtube.com/watch?v=vNPgg8L6eck