Clownseinsatz beim Treffen der G 8 – Sherpas

de.indymedia.org 26. April 2007

Am Donnerstag dem 26. April 07 kam es in Bonn zu einem erneuten Einsatz des Kölner Battailons der Clownsarmee. Ihrer Begeisterung für das geplante G 8-Gipfeltreffen in Heiligendamm verlieh sie auf vielfältige Weise Ausdruck.

Mit eindrucksvollen Paraden demonstrierte die Clownsarmy ihre Befähigung, das hehre Ansinnen der G 8 zu verteidigen. Eingeschüchtert durch die offensichtliche Überlegenheit der Clownsarmy reagierten die Kollegen von der Polizei zunächst deutlich verspannt. Wie häufig bei Einsätzen der Clownsarmy kann die Polizei nicht mit ihrer unterlegenen Rolle umgehen. So kam es wiederholt zu unkameradschaftlichen Aktionen von Seiten Polizei.

Positiv hervor zu heben ist an dieser Stelle das Auftreten von Oberpolizist Kluth. Er erwehrte sich den Zuneigungsbekundungen von Seiten der Clownsarmy zum Teil weniger resolut als seine Kollegen. Dankbare Umarmungen und Gruppenkuscheln mit der Clownsarmy waren der Dank.

Letztendlich gelang es der Clownsarmy das Treffen der Sherpas vor unerfreulichen demokratischen Ideen wie z.B. Partizipation zu schützen. Auch das zunächst frostige Klima im Umgang mit den Kollegen von der Polizei wurde zunehmend wärmer. Die Clownsarmy verabschiedete sich mit einem gesungenen Gruß an die Ordnungsmacht und überreichte Blumen.

Run away from the circus – join the rebel clown army!

http://de.indymedia.org/2007/04/173955.shtml