Mitmachen
wir brauchen eure Hilfe
Liebe Leute,
viele Gruppen und Einzelpersonen werden vom 4. -13. August auf dem internationalen Anti-G8 Camp in Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen. Nachdem die CampAG zeitweise und zum Teil immer noch unterbesetzt ist und die Arbeit den Leuten über den Kopf wächst, gab es vor einiger Zeit ein Hilfeschrei, dass sich mehr Leute in die CampAG einbringen sollen. Dies ist nur bedingt geschehen, weiterhin besteht die CampAG hauptsächlich aus Einzelpersonen und zwei drei Einzelpersonen aus politischen festen Gruppierungen. Hier sind jetzt die bundesweiten Strukturen und festen Zusammenhänge, sowie weitere Einzelpersonen gefragt.
Löblicherweise wurden einzelne Leute aus der Camp AG angesprochen wo und wie man helfen könne, ohne jedes Mal verbindlich an den Treffen teilzunehmen. Hier gibt es jetzt die definitive Möglichkeit der Hilfe und vor allem der Mitarbeit, denn nur zusammen können wir das Camp wuppen, überlegt in euren Gruppen was ihr übernehmen könnt und bringt euch ein.
Und immer schön dran denken: Camp Inski ist ein selbstorganisiertes Camp, d. h. es lebt und gedeiht von eurer Teilnahme und Energie. Wir als Camp AG gehen da ganz gelassen ran, dass was im Vorfeld organisiert werden kann ist prima, alles wo sich niemand für findet, wird sich schon irgendwie auf dem camp klären.
- Das Camp wird durch eure Ideen und initiativen leben. Denkt euch aktionen aus und bringt euch ein.
- Wenn ihr Workshops/Veranstaltungen oder Treffen plant, wäre es schön, wenn ihr uns informiert(Art/Inhalt/Zeitvorstellung), damit wir es auf unsere webseite veröffentlichen können.
- Einzelpersonen und Gruppen soll die Möglichkeit gegeben werden sich personell einzubringen, ohne ständig bei den Treffen dabei zu sein, indem ihr Materialien für die Infrastruktur zur Verfügung stellt oder euch als verbindliche AnsprechpartnerInnnen bereit erklärt, um eine bessere Koordination zu erreichen.
Zum Vorgehen:
Auf dem Camp gibt es verschiedne Orga- und Infrastruktur-Teilbereiche, die von Einzelpersonen oder Gruppen übernommen worden sind, bzw. die noch verantwortliche Koordinatoren brauchen. z. B. Kultur-Gruppe, hier haben sich Leute bereit gefunden, Bands, Theatergruppen, etc. anzusprechen und ein kulturelles Programm für die Camp-Zeit zu organisieren. Wer jetzt Lust hat da mitzumachen oder eine Band kennt oder selber Theater spielt, etc. kann über die e-mail Adresse kultur@camp06.org mit der Gruppe in Kontakt treten und muss nicht die camp06-Verteilerliste anschreiben.
noch ein Beispiel: Koordination Zelte, hier koordiniert eine Person die Angebote und die Nachfragen für Zelte. Einige Angebote wurden schon in der Vergangenheit über die Verteilerliste geschickt und andere Gruppen haben angemeldet, dass sie für die Camp-Tage ein Zelt brauchen. Jetzt kann die Koordinatorin bombay@so36.net direkt angschrieben werden. Koordination bedeutet hier aber nur eine Liste zu erstellen welche Zelte wir schon zugesagt bekommen haben und welche uns noch fehlen und gegebenenfalls eine mail über die listenzu schicken, das z. B. noch ein Kochzelt für die Vokü gesucht wird. Die Koordinationsperson ist nicht dafür verantwortlich dass genug zelte da sind, sondern die übersicht zu behalten und der CampAG einen aktuellen Stand zu übermitteln - und somit natürlich auch der Camp-Verteilerliste.
Im Prinzip soll es so für alle Teilbereiche aussehen.
Die Bereiche die schon Ansprechpartner/Koordinatoren haben findet ihr auf der Homepage: https://www.camp06.org unter Kontakt aufgelistet, so dass Anfragen und Hilfe direkt an die zuständigen Leute kommen.
Unten gibt es eine Aufzählung von noch offenen "Jobs". Wer sich vorstellen kann hier mit seiner Gruppe oder als Einzelperson die Koordination eines Bereiches verbindlich und verantwortunsvoll zu übernehmen, sollte sich aber auch im klaren sein:
- dass er/sie oder einzelne aus der Gruppe entweder auf dem Hamburger Koordinationstreffen am 02.07. oder auf einem Vernetzungstreffen in Berlin, das noch bekannt gegeben wird, erscheinen sollte.
- dass der/die Mitglied auf der Verteilerliste des camp06 sein sollte (einfach eine Nachricht mit der Bitte um Aufnahme an camp2006@lists.so36.net), um den aktuelle Diskussionsstand der Camp-Vorbereitung zu verfolgen.
- dass der/die oder gruppe eine eigenständige email-Kontakt-Adresse hat
- dass jemand zum nächsten campAG treffen vom 21.- 23. July nach Berlin kommen muss, damit die korrdination läuft
Folgende Aufgaben:
- Koordination für das Infozelt und deren Besetzung auf dem Camp: Hier braucht es einen 10 Tagesplan, der erstellt werden muss, Leute und Gruppen müssen angesprochen werden, die einzelne Infozeltschichten übernehmen und alles muss zusammen gemanagt werden. Zusätzlich sollten hier Materialien etc. besorgt werden.
- Koordination für die Wasserversorgung auf dem Camp. Hier brauch es jemanden, der/die sich um Garten, Wässerschläuche, Hydranten und Rasensprenger kümmert
- Koordination für Kinderbetreuung
- Fahrräder, Autos, Busse, LKWs (email an transport[at]camp06.org)
- betreuende Gruppen für ausländische Aktivisten (z. B. scbon existierende Anfrage aus Pakistan): Wer kümmert sich um internationale Gäste, email-Anfragen, Anreisetipps, und die Koordination von Leute die von verschiedenen Flüchtlingsinis kommen.
- Koordination AnsprechpartnerInnen für rassistische und sexistische Übergriffe: Die Gruppe gab es mal auf einem Grenzcamp existiert aber nicht mehr, würde aber Starthilfe für eine neue Gruppe liefern. Als Koord. wäre es wichtig noch mal den Appell über die Listen zu schicken, ob sich nicht eine Gruppe finden würde die das machen würde und Infrastruktur dafür zur Verfügung stellen
- Gruppen, die sich über den Campschutz Gedanken machen und diesen Umsetzen wollen
Personen:
- Menschen für Campaufbau
- Menschen für Elektrik auf dem Camp
- Menschen für Campschutz
- Übersetzerinnen
Material:
- Zelte, Isomatten, Schlafsäcke für Migrantinnen
- Ganz viel Kleinkram für Stromversorgung
- Walkie-Talkies, Taschenlampen, etc. für den Campschutz
- Aktionsmaterialien jeder Art für die Direct-Action-Corner (siehe http://www.deu.anarchopedia.org/index.php/G8-Plattform)
Kontakmöglichkeiten zu der CampAG und zu den einzelnen Ansprechpartnern findet ihr unter der Rubrik Kontakt.
!!! Campinski benötigt geld!!!:
als letztes nochmals: wir haben zur zeit eine Finanzierungslücke von mehreren tausend Euro.
kein problem...
...denn wir rechnen mit solipartys und sonstigen spenden aus euren städten und regionen...
... auch Bargeldspenden sind herzlich willkommen und nötig ...
danke!
kontoverbindung:
Empfänger: Antirassistische Initiative e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 100 205 00
Kontonummer: 303 96 00
Verwendungszweck: CAMPINSKI
Iban: BE46 1002 0500 0003 0396 00
Bic: BFSWDE33BER