Pressemitteilungen » Heiligendamm 2007 » G8 2007 deutsch » Regierung und Mainstream  
print
24.06.2007

Grillfest als Dankeschön - Ministerpräsident und Innenminister luden ein

23.06.2007: Heiligendamm/MVregio Als Dank für ihre Gastfreundschaft und Geduld während des G8-Gipfels grillte Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Harald Ringstorff (Foto oben)(SPD) heute (Samstag) mit den Einwohnern Heiligendamms. Mit dabei war auch Innenminister Lorenz Caffier (CDU) sowie Polizeichef Abramowski (Foto unten).

Als Entschädigung für die monatelange Einzäunung und die aufwendigen Sicherheitskontrollen zum Gipfel dürfen sich die knapp 300 Bewohner des Ostseebades auf Bratwurst und Kotelett freuen.

Gekonnt und als würde Ringstorff nie was anders machen, teilte er und sein Innenminister geschickt Bartwürste und Koteletts an die hungrigen Einwohner von Heiligendamm aus.Auch Polizeichef Abramowski machte eine gute Figur als er sich dann auch noch beim Grillen nützlich machte.

Das Fest war auch eine Gelegenheit zu
vielen persönlichen Gesprächen. Unter den Gästen befand sich auch Bad Doberans Bürgermeister Hartmut Polzin (SPD). Heiligendamm ist ein Ortsteil von Bad Doberan. Für den guten Geschmack bürgte das Kempinski Grand Hotel, das die Bewirtung der Grillgäste übernommen hatte.

Anno August Jagdfeld Chef von der Fundusgruppe lies am Rande des Festes wissen, dass er jetzt sich bemühen werde, die leichte finazielle Schieflage des Nobelhotels zügig in den Griff zu bekommen. Derzeit erfreue sich das Hotel durch gute Auslastung.

MVregio Doberan red/dbr