Pressemitteilungen » Heiligendamm 2007 » G8 2007 deutsch » Regierung und Mainstream  
print
2007-06-23

G-8 Strandkorb wird zu Gunsten von "Ein Herz für Kinder" versteigert

Die Landesregierung überlässt den XXL- Strandkorb vom G8-Gipfel in Heiligendamm der Axel Springer AG zur Versteigerung für einen guten Zweck. In dem Strandkorb, der extra für den Gipfel angefertigt wurde, versammelten sich die Regierungschefs zu einem historischen Gruppenfoto. Die Hilfsorganisation der BILD-Zeitung "Ein Herz für Kinder" nimmt ab sofort bis zum 9. Juli nationale und internationale Gebote für das blau-weiß gestreifte Möbelstück entgegen.

"Ich hoffe, dass möglichst viel Geld ersteigert wird. Unser Strandkorb, in dem die G-8 Regierungschefs und EU-Präsident Barroso fotografiert wurden, ist mittlerweile weltbekannt und so hoffe ich, dass die Versteigerung auch weltweiten Zuspruch erfährt. Ich würde mir wünschen, dass der Erlös entsprechend dem Anliegen des G8-Gipfels für Projekte in Afrika eingesetzt wird", so Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff. "Aber auch in Mecklenburg-Vorpommern könnten gemeinnützige Projekte unterstützt werden, denn unser Land war ein sehr guter Gastgeber für den G-8 Gipfel."
BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: "Wir freuen uns sehr über die Ehre, den G8-Strandkorb für einen guten Zweck versteigern zu dürfen. Dieser Strandkorb ist einzigartig - zum einen wegen seiner Größe, zum anderen weil die mächtigsten Staats- und Regierungschefs der Welt noch nie zusammen in einem Möbelstück Platz genommen haben."
Die Gebote können bis 9. Juli abgegeben werden unter der E-Mail-Adresse: bildhilft@bild.de oder unter Fax +49 (0)40 3 47 2 33 32.