Pressemitteilungen » Heiligendamm 2007 » G8 2007 deutsch » G8 2007 Repression » Andere Verbote  
print
2007-05-29

Gedenken an die Opfer infolge der israelischen Besatzung der palästinensischen Gebiete

Gedenken an die Opfer infolge der israelischen Besatzung der palästinensischen Gebiete
seit dem Krieg vom 5. Juni 1967

Mahnwache am 5. Juni 2007
11:00 bis 13:00 Uhr
Am Sicherheitszaun Vorder Bollhagen, Deutschland

Wir versammeln uns am 40. Jahrestag des Krieges zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarstaaten, um der Palästinenser und Israelis zu gedenken, die infolge der israelischen Besatzung des Westjordanlands, des Gazastreifens sowie der Golanhöhen ihr Leben lassen mussten.

Wir versammeln uns am 40. Jahrestag der israelischen Besatzung am Sicherheitszaun zum Schutz des G8-Gipfels in Vorder Bollhagen, Deutschland, um symbolisch an die von Israel errichtete und von den G8-Staaten geduldete Unrechtsmauer zu erinnern, die quer durch die besetzten Gebiete verläuft und Palästinenser von Palästinenser sowie von ihren Arbeitsstätten und von ihrem Hab und Gut trennt.

Wir versammeln uns am 40. Jahrestag der israelischen Besatzung der palästinensischen Gebiete und klagen im Gedenken an die Opfer der Besatzung die israelischen Regierungen und ebenso die G8-Staaten an, die Errichtung eines lebensfähigen Staats Palästina und einen gerechten Frieden zwischen Israel und seinen Nachbarstaaten vereitelt zu haben.

Ein gerechter Frieden in Nahost ist möglich!

Israelis gegen G8 c/o Jüdische Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost