Home » Repression G8 2007 » 

 Recent

Watch also...



print
2007-04-15

“Beschlüsse” der AG auf Rostock III

Hallo, hier die “Beschlüsse” der AG vom Samstag

1) Der Sternmarsch ist von den Anwesenden als gemeinsame Abschlusskundgebung gewollt. Entsprechend soll breit dafür mobilisiert werden. Es wird ein Treffen am Mittwoch (6.6.) nachmittag/abend stattfinden, auf dem -entsprechend der Gesamtsituation der Gipfelproteste und Repression – entschieden wird, ob und wie die Demonstration stattfindet.

2) Die unterschiedlichen Aktionsformen werden gegenseitig respektiert. Dazu gehört, dass es Rückzugsräume gibt. Entsprechend sollen auch Routen für den Rückweg bereits im Anmeldegespräch abgesprochen werden.

3) Der Sternmarsch ist als gemeinsame Aktion verschiedener Spektren geplant, an der möglichst Viele teilnehmen können sollen.

4) Der Zeitrahmen soll in etwa wie folgt konkretisiert werden: 8-12 Warm up; ab 12 Auftaktkundgebung; ab ca. 14 Demonstration geht los; ca. ab 20 Abschlusskundgebung. Diese Konkretisierung gilt nicht für die Route des FrauenLesbenTransgenderNetzwerks.

5) Offen blieb, ob es eine gemeinsame Abschlusskundgebung geben soll, wenn diese nicht in Heiligendamm stattfinden darf. Mehrheitlich wurde sich dagegen ausgesprochen.

6) Alle Gruppen sollen noch einmal zurückmelden, was sie übernehmen wollen/können (Blöcke, Ko-Anmeldung, Lautsprecherwagen etc.).

7) Nächstes Treffen ist voraussichtlich am Sonntag, 6.5., mittags in BERLIN. Ort wird noch gesucht.

Hier noch kurz unsere persönliche Einschätzung: Der Koordinierungskreis für den Sternmarsch ist noch immer sehr prekär besetzt. Es braucht mehr Personen, Gruppen, Zusammenhänge, die noch Lust haben, mitzumachen. Auch die Sternchenarme müssen sich jetzt weiter koordinieren (zumindest Ko-Anmleder_innen benennen und Demoleitungen zusammenstellen). Was ist eigentlich aus dem Anti- Atom-/Energie-Arm geworden? Wer hat Lust, einen Anikapitalismus/Weltwirtschaft/Arbeit-Arm zu machen oder auch einen ganz anderen Arm zu organisieren?