Home » Heiligendamm 2007 » G8 2007 deutsch » G8 2007 Repression  

 Recent

Watch also...



print
2007-04-19

Bullen dringen wegen Anti-G8-Transparent in politisches Hausprojekt in Potsdam ein

Heute am 19.04.2007 kurz nach 9.00 Uhr morgens drangen Potsdamer Bullen in das Hausprojekt Zeppelinstraße 25 ein. Dazu waren etwa 50 uniformierte, behelmte und vermummte Cops sowie diverse Zivilbullen vor Ort.

Diese brachen das Hoftor auf und versuchten in das Haus zu gelangen. Nachdem wir Ihnen den Zutritt verwehrten, zeigten Sie ein Beschluss des Amtsgericht Potsdam, wonach ein Anti-G8-Transparent, dass an dem Haus hing, beschlagnahmt werden sollte, da es zu Straftaten aufrufen würde.

Die Polizei, die bereits am Tag zuvor und in der Nacht gegen 1.00 Uhr zweimal das Transparent abfilmte, einmal mit einer Polizeistreife und einmal in Zivil, zog nachdem wir das Transparent aushändigten wieder ab.

Wir entschieden uns für diesen Schritt um die Situation nicht eskalieren zu lassen und die martialisch auftretende Polizei von einer kompletten Durchsuchung des Hauses abzuhalten sowie anwesende schwangere Frauen und Kinder nicht zu gefährden.

Wir, die BewohnerInnen und UnterstützerInnen der Zeppelinstraße 25, verurteilen diese Schikane gegen die freie Meinungsäußerung und rufen weiterhin alle Menschen dazu auf, sich im Kampf gegen Kapitalismus und G8 zu engagieren!
Lasst euch nicht von der Repression einschüchtern und leistet Widerstand!
Alles für Alles!
Kapitalismus abschaffen!
G8 versenken!

[http://de.indymedia.org/2007/04/173383.shtml]

Potsdam


Images:

Potsdam
/