Liebe internationale AktivistInnen,
Im Augenblick haben wir zwei Camps: eines in „Reddelich“ (für 3000-5000 AktivistInnen) nahe an Bad Doberan westlich von Rostock.
Um hinzukommen:
Mit öffentlichen Transportmitteln: nutzt die Regionalexpressstation von Rostock Hauptbahnnhof aus in Richtung Wismar/der örtliche Linienbus hält auch da, von da aus, geht auf die B-105 hinaus und dann nach links zu dem kleinen Gewerbegebiet, das Ihr in ungefähr 400 Meter Entfernung auf der entgegengesetzten Straßenseite sehen könnt, geht da rein und Ihr werdet Wegweiser und andere Hilfen finden.
Mit dem Auto: von der Autobahn A20 aus, nehmt die Ausfahrt Satow in Richtung Kröpelin und Kühlungsborn und fahrt bei Kröpelin nach rechts (Richtung Bad Doberan). Bitte nutzt möglichst nicht die Ausfahrt Bad Doberan, da die Stadt häufig verstopft ist, selbst wenn hier gerade kein Gipfel stattfindet (insbesondere die Kreutung B105/Molli (kleiner altmodischer Touristenzug nach Heiligendamm)/ Autobahnausfahrt).
Und eins in Rostock Stadt: „Fischereihafen“ (6000 Personen)
Um hinzukommen:
Mit öffentlichen Transportmitteln: nutzt die S-Bahn (schneller Stadtzug, alle Stationen sind mit einem grünen S gekennzeichnet)S- R. Bramow oder S-Marienehe auch von Rostock Hauptbahnhof aus in Richtung Warnemünde). Vom S-Bahnhof Marienehe, überquert die Gleise, dann haltet Euch rechts, überquert den leeren Parkplatz und geht „Fischereihafen“ und „Schlachthofstr.“ runter, bis Ihr Campzeichen zu Eurer Linken seht. Von S-Bahnhof Bramow geht auf den „Schwarzen Weg“ hinaus Richtung Hafen, dann geht nach links auf der „Schlachtstr., bis Ihr Campzeichen zu Eurer rechten seht.
Mit dem Auto: Wechselt von der A20 auf die A19, oder bleibt auf der A19. Aus Richtung Berlin kommend, nehmt die Ausfahrt Rostock Süd nach links in die B110- Tessiner Str.; an der Eisenbahnbrücke (Ampel) fahrt nach rechts in den Verbindungsweg, bis er endet (Ampel); dann fahrt nach links über die Vorpommernbrücke, den Hafen entlang am sozialistischen Ehrenmal vorbei (zwei Männer schauen gen Horiziont). Nach ungefähr 400 Metern, am Werftplatz, biegt nach rechts ab in die Werftstr. (Ruinen eines Teils der Werft), dann fahrt geradeaus in die Carl Hopp-Str. und dann in die Schlachthofstr.. Wo die Straße eine kleine Biegung macht, werdet Ihr den Campplatz zu Eurer Rechten sehen.
Beide Camps werden mindestens zwei Informationszelte haben („Campdetails“ und „Protestdetails“), ein Sanitärzelt, ein kleines Medienzelt (Indymedia), Volksküchen, Toiletten (Chemie und ökologische), selbstgebaute Duschen etc. Wenn Ihr auf dem Rostock-Camp seid, könnt Ihr an den Aktivitäten des Gegengipfels teilnehmen: www.g8-alternative-summit.org. Um selbst einen Workshop anzubieten, schreibt an workshops@G8-alternative-summit.org. Um auf dem Reddelich- Camp einen Workshop anzubieten, schreibt an programm@camping-07.de. Für Plätze auf einem der Camps, schreibt Euch online auf www.camping-07.de oder www.camping-07.org oder schreibt an office@camping-07.org. Bitte gebt an, ob Ihr mit einer größeren Gruppe kommt und in welchem Camp Ihr gerne wohnen wollt, sowie andere Details, die uns helfen könnten, Euch zu helfen.
Liebe Grüße
Euer Camp Team