Von Genua über München nach Heiligendamm

Vier Monate vor dem Gipfel der G8-Staatschefs im Ostseebad Heiligendamm treffen sich in München die Militärstrategen der reichsten und mächtigsten Staaten der Welt zur sogenannten "Sicherheitskonferenz". Beide Gipfeltreffen verdienen eine gebührene Antwort: Massenhafte Proteste und Widerstand

Und so findet jedes Jahr Anfang Februar die "Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik" (SiKo) statt. Dagegen gibt es seit Jahren Protest und Widerstand eines breiten Bündnisses, das die "soziale Frage" in Deutschland thematisiert und sie gleichzeitig in den Zusammenhang mit der internationalen Kriegspolitik der westlichen Staaten stellt.

INFORMATIONSVERANSTALTUNG...

...über die Hintergründe und Bedeutung der SiKo, die Geschichte des Widerstandes und die Qualitäten eines breiten Bündnisses mit langem Atem. ...zum aktuellen Stand der Planungen und Vorbereitungen einer "vorläufigen Neubesiedelung" des geplanten Bombenabwurfplatzes "Bombodrom" in der Kyritz-Ruppiner Heide zwischen Rostock und Berlin im Rahmen der Aktionstage gegen den G8 Gipfel in Heiligendamm.

... proudly presented by AVANTI - Projekt undogmatische Linke und dem Infocafé "G8 versenken"

am Mittwoch, den 17.01.07 19:30h in der Werkstatt3 (Nernstweg 32-34 in Hamburg)

für weitere lokale Infos zu Hamburg, siehe: www.bewegungsmelder.org

» dissent-archive