Rechner für IMC (Independent Media Center) G8 in Heiligendamm
Vom 06.06. bis 08.06.2007 wird der nächste G8-Gipfel in Heiligendamm bei Rostock stattfinden.
Die G8-Gipfel, bei denen sich seit 1975 die Vertreter der führenden Industrienationen unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit treffen, werden seit jeher kontrovers diskutiert. Es ist deshalb auch 2007 mit einer Inszenierung der großen Politik und breiten Protesten zu rechnen. Diese werden von Medien begleitet, deren Berichterstattung kommerziell geprägt ist.
Wie in den vergangenen Jahren haben sich auch diesmal MedienaktivistInnen zusammengefunden, die eine unabhängige Berichterstattung über die Geschehnisse ermöglichen wollen. Grundlage dieser Berichterstattung soll ein emanzipatorischer und unkommerzieller Ansatz sein. Informationen sollen keine "Handelsware" mit Marktwert sein, sondern im Interesse der Menschen an der gesellschaftlichen Basis entstehen.
In Rostock soll ein Medienzentrum errichtet werden, um eine freie Medienarbeit in diesem Sinne zu unterstützen. Dieses Zentrum wird allen Menschen mit Audio- und Videoschnittplätzen, Internetzugängen, Medienpools und weiterer Infrastruktur zur Verfügung stehen.
Die freie Medienarbeit wird von gemeinnützigen Gruppen und Einzelpersonen vorbereitet und getragen. Um den Aufbau des Medienzentrums zu ermöglichen, sind wir auf Unterstützung angewiesen,
Deshalb bitten wir hiermit darum uns zur Realisierung des Projekts Hardware zu überlassen. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie/Du uns unterstützen würdet. Konkret benötigen wir folgende Technik:
* Komplett-PCs (ab Pentium 1)
* Tastaturen, Mäuse
* Monitore (Farbe, 15'', TCO95)
* PC-Komponenten (Mainboards, RAM, Prozessoren, Festplatten, Netzwerkkarten, ...)
* Laptops (ab 400MHz)
* Netzwerkkomponenten (Router, WLAN-Router, Hubs, Switches)
* Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)
* Telefone (analog, dect, Funk, VoIP?, Handys)
* Audiotechnik (Mikrophone, Headsets)
* Servertechnik
* Beamer
* Webcams
* Drucker, Scanner
* Digicams
* Kabel, Stecker (Ethernet, Audio, Strom)
* Werkzeug
Wenn ihr uns Spenden zukommen lassen wollt, nehmt bitte unter folgenden Adresse Kontakt mit uns auf:
imc-nrw@lists.indymedia.org
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund des hohen organisatorischen Aufwands nur technisch voll funktionstüchtige Hardware verwenden können. Die gespendete Hardware wird im Anschluss an den G8-Gipfel Flüchtlingsselbsthilfegruppen zur weiteren Verwendung überlassen.
Auch über finanzielle Unterstützung würden wir uns freuen.
Vielen Dank
IMC NRW