Pressemitteilungen » Heiligendamm 2007 » G8 2007 Photos » Actiondays Photos  
print
23.06.2007

More Photos













Der GdP-Bundesfachausschuss Bereitschaftspolizei kritisierte: Es sei den Bürgern nicht zu vermitteln, dass Polizeibeamte tatenlos zusehen müssen, wie Steine gesammelt werden, Militante sich maskieren und in militärischer Formation in einem Demonstrationszug mitmarschieren.

Bedrückend sind die Einzelheiten, die Kolleginnen und Kollegen aus den Einsätzen rund um den G8-Gipfel berichten. Am 18. und 19. Juni hatte der Bundesfachausschuss Bereitschaftspolizei der GdP unter Leitung von Bernhard Schmidt (Berlin) und dem Mitglied im Geschäftsführenden Bundesvorstand, Jörg Radek (r.), zu einem ersten Erfahrungsaustausch über den zurückliegenden Großeinsatz eingeladen. Links im Bild: Hans Scheuba, Schriftführer des BFA BePo aus Bayern.

Bernhard Schmidt (l.) und Jörg Radek übten zudem Kritik an Unterbringung und Verpflegung während des Einsatzes: Die von der GdP erarbeiteten und von den Innenministern der Länder anerkannten Mindeststandards für eine angemessene Unterbringung und Verpflegung von Einsatzkräften bei länderübergreifenden Einsätzen seien zum Teil erheblich unterschritten worden.
Fotos (3): Rüdiger Holecek