2007-06-02 

59, 79 oder 100 im Gewahrsam?

02.06.2007: Rostock/MVregio Wie soeben aus Polizeikreisen zu erfahren war, sind derzeit um 22 Uhr (02-06-07) immer noch rund 2700 Demonstranten in der Rostocker City unterwegs. Darunter sollen sich immer noch gewaltbereite Linksautonome befinden.

Polizeikräfte versuchen derzeit die Lage in den Griff zu bekommen, und der gewaltbereiten Randalierer habhaft zu werden. Im Moment gibt es nur vereinzelte Scharmützel mit den Polizeikräften in der Rostocker Innenstadt. Aus Polizeikreisen heißt es, die Lage würde sich langsam beruhigen.

In den Gefangensammellagern der Polizei in der Ulmenstrasse (Foto unten) und in Rostock Smarl auf dem Siemensgelände herrscht derzeit Hochbetrieb. Aus allen Teilen der Rostocker Innenstadt werden derzeit festgenommene Randalierer in die Lager verbracht. Derzeit soll es sich um über 79 vorläufig festgenommen Randalieren handeln. Die Pressestelle der Polizei bestätigt derzeit 59 Festnahmen. Der anwaltliche Notdienst spricht sogar von über 100 Personen die sich in Gewahrsam sich befinden sollen.

GESA

Immer mehr Busse würden stetig von Rostock Schutow aus in Richtung Autobahn A20 mit Demonstrationsteilnehmern abreisen.

MVregio Rostock red/hro

GESA
/
GESA
/