2007-03-28
Exklusive Tracks von KETTCAR, BLUMFELD, DIE TOTEN HOSEN u.v.m.
Am 4. Mai 2007 erscheint der Sampler "MOVE AGAINST G8", zu dem u.a. DIE TOTEN HOSEN, GENTLEMAN, KETTCAR, TOMTE, MADSEN, BLUMFELD, AFROB, NOSLIW, TOCOTRONIC, JAN DELAY, SILLYWALKS, BERNADETTE LA HENGST und WIR SIND HELDEN Songs beigesteuert haben. Darunter sind neue Tracks und exklusive Liveversionen. Als Extra wird eine Mobilisierungs-Video-DVD mit dabei liegen, auf der u.a. Musiker in Interviews ihre Beweggründe zur Teilnahme an dem Protest äußern. Der Erlös des "MOVE AGAINST G8" - Samplers geht zu Gunsten der Kulturveranstaltungen und daher verzichteten alle Künstler auf die Gebühren für die Freischaltung der Titel.
Der Sampler ist Teil der Mobilisierung gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm im Juni. Vom 06. - 08. Juni 2007 wird in Deutschland das Treffen der so genannten Gruppe der Acht, kurz G8, stattfinden. Hierzu werden die Regierungschefs der sieben führenden Industrienationen und Russlands in den Badeort Heiligendamm an der Ostseeküste, nahe Rostock kommen. Gegen diesen G8-Gipfel als Symbol der herrschenden Weltordnung regt sich Widerstand. Bis zu 100.000 DemonstrantInnen werden Anfang Juni ebenfalls vor Ort sein, um den Gipfel zu blockieren, Alternativen zu diskutieren oder einfach nur laut "Ya basta" zu schreien.
Veranstaltungen und Termine zum G8 Gipfel:
23. März: Bernadette la Hengst; Hafenklang-Exil, Gr. Bergstr., Hamburg*
20. - 22. April: Musikfestival mit zahlreichen Bands, LAG WAGON, MAD CADDIES in Berlin
3. Mai: Pressekonferenz in Berlin
4. Mai: VÖ Sampler "Move against G8"
5. Mai: Releaseparty mit Sillywalks Movement in Hamburg
2. Juni: Internationale Großdemonstration in Rostock, im Anschluss das politische-kulturelle Programm von "Move against G8"
3. Juni: Move against G8 Veranstaltung
4.-7. Juni: Konzertbühne auf dem Protestcamp
Informationen:
www.move-against-g8.de/pages/soli-sampler.php
www.move-against-g8.de
www.move-against-g8.org
www.attac.de/heiligendamm07
www.heiligendamm2007.de
[http://www.triggerfish.de/index.php?option=com_content&task=view&id=8684&Itemid=22]