Pennplätze in Hamburg während des Convergence Centers gesucht

Liebe Leute! Für die Zeit des Convergence Centers vom 25. Mai bis zum 10. Juni sind wir dabei, eine Pennplatzbörse aufzubauen um den anreisenden AktivistInnen Schlafplätze zu vermitteln. Wir hoffen, dass in den Wochen vor dem Gipfel in Heiligendamm viele internationale

AktivistInnen den Weg nach Hamburg finden werden um sich im Convergence Center zu vernetzen und sich an der Großdemo gegen das EU-Treffen, den Aktionstagen oder den Fahrradkarawanen zu beteiligen. Wenn ihr in dieser Zeit Pennplätze zur Verfügung stellen könnt, füllt bitte den Bogen auf der Rückseite aus und leitet ihn auf einem der angegebenen Wege an uns zurück. Falls ihr Ideen für weitere Pennplätze habt, gebt doch bitte diesen Flyer weiter oder sagt uns Bescheid. Einen Pennplatz zur Verfügung zu stellen heißt auch die Chance zu haben, AktivistInnen aus aller Welt kennenzulernen.

Auf vielfältigen und ausgeruhten Widerstand!

Rückmeldebogen siehe unten oder als PDF-Datei zum runterladen hier.

Das Convergence Center in Hamburg Im Rahmen der Mobilisierung zum Protest gegen den G8-Gipfel vom 6. Juni bis 8. Juni 2007 in Heiligendamm soll neben den verschiedenen Camps vor Ort auch ein Convergence Center („Ort des Zusammenkommens“) in Hamburg in der Roten Flora als feste Anlaufstelle für Aktivistinnen aus anderen Städten und Ländern zur Verfügung stehen und von ihnen mitgestaltet werden, so dass eine belebte Plattform entsteht. Das Convergence Center wird vom 25. Mai bis 10. Juni geöffnet sein. Aktivistinnen sollen in der Woche vor dem Gipfel ankommen, sich organisieren und für die konkreten Gipfeltage nach Heiligendamm mobilisiert werden.

In diesen Zeitraum fällt das Treffen der europäischen Außenminister mit Amtskollegen aus 16 asiatischen Ländern, das auf Grund des EU-Ratspräsidentschafts Deutschlands am 28. und 29. Mai 2007 in Hamburg stattfinden wird. Dieses ist Anlass einer Großdemonstration am 28. Mai gegen die EU-Politik und den G8-Gipfel. Auch werden die geplanten Hamburger Aktionstage als Warm Up gegen G8 und EU in dieser Woche stattfinden. Als Teil der Anti-G8-Gesamtmobilisierung werden zum Beispiel auch die verschiedenen Karawanen in Hamburg Halt machen. Die Fahrradkarawane wird bereits am 23./24. Mai 2007 im Convergence Center Hamburg ankommen. Wie wird es hier dann genau aussehen? Ein, mit Rostock und Berlin vernetzter, Infopunkt soll mensch über Aktionen, Camps, Demos etc. auf den neuesten Stand bringen. In der Pennplatzbörse werden Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg und darüber hinaus vermittelt, in der Vokü gibt es die nötige Stärkung und ein Ruheraum und Erste Hilfe bieten Unterstützung. Außerdem soll es eine Reihe von Workhops geben, von denen bislang die Themen „Sanis“ und „Rechtshilfe“ stehen. Dolmetscherinnen möglichst vieler Sprachen sollen Infos und Plena für alle zugänglich machen und und und..... Für all diese Punkt brauchen wir Eure Ratschläge, Kontakte, Ideen und Hilfe schon jetzt.

www.hamburg.dissentnetzwerk.org

Email: convergence-hh[AT]nadir.org

Telefonnummer: 01520 52 95 366

Rückmeldebogen:

Ort des Pennplatzes:

Adresse:

Tel.-Nr.:

E-Mail:

AnsprechpartnerIn:

Anzahl der Pennplätze:

Wir haben Pennplätze vom........................07 bis zum ..................................07!

Wegbeschreibung:

Besonderheiten: (nur Frauen, keine Hunde, Rolli-gerecht, etc.):

Sprachen:

Diesen Zettel bitte zurück an:

Infopunkt, c/o Regenbogen, Koppel 30, Hamburg

CC-Pennplatzbörse, c/o CCH, Infoladen Schwarzmarkt, Kleiner Schäferkamp 46

Briefkasten für das Convergence Center in der roten Flora (in der Vokü vor der Treppe)

E-Mail an pennplatz-cch[AT]nadir.org ( pgp-Schlüssel )

für weitere lokale Infos zu Hamburg, siehe: www.bewegungsmelder.org

» dissent-archive