Home » Heiligendamm 2007 » G8 2007 deutsch » Gruppen und Kampagnen » Militante Gruppen  

 Recent

Watch also...



print
28.05.2007

Endspurt im Chaoten-Wettrennen

"Volxsport": Kranke Chaoten aus Berlin zündelten sich jetzt an die Bundes-Spitze

Berlin - Das perverse Wett-Zündeln vor dem G8-Gipfel. Die Berliner Chaoten blasen zum Endspurt. Es geht schließlich um den Sieg in dem bundesweit ausgerufenen "Volxsportwettbewerb" der Autonomen Gruppen. Und gestern früh gingen in Friedrichshain und Kreuzberg wieder Autos in Flammen auf.

Ein "Mercedes Vito" brannte gegen 4.40 Uhr in der Lichtenberger Straße in Friedrichshain, der olle daneben geparkte Opel gleich mit. Und um 5.20 Uhr ging ein "Mercedes" in der Skalitzer Straße in Kreuzberg in Flammen auf - ein Punkte-Plus von 24 für den Bereich "was abfackeln".

Mit nächtlichen Steinwürfen in der Rigaer Straße gegen einen Streifenwagen nochmal fünf Punkte kassiert. Damit dürften die Berlin-Chaoten bei ihrem "Volxsport" jetzt die absoluten Spitzenreiter sein.

Denn während in den anderen deutschen Großstädten maximal zwei Autos pro Woche brennen, waren es in Berlin allein in den letzten zwölf Tagen gut 25 Wagen.

Die "Autonomen Gruppen" hatten bereits im Februar zu dem kranken Wettbewerb, der noch bis zum 10. Juni geht, aufgerufen. Nach deren irren Punkte-System gibt es für jede Aktion Randale-Punkte (KURIER berichtete). Dem Sieger winkt als Preis das Vergnügen der Ausrichtung der "Chaostage 2008".

Und in Friedrichshain-Kreuzberg gewinnt die so schon leidige Parkplatzsuche jetzt eine ganz andere Dimension.

[http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/172409.html]